top of page

Über uns

Leiter

Programme

Prozent Einsatz

Was macht der Cevi?
DSC_0390.jpg

Wir (Kinder ab der 2. Klasse und deren Leiter/innen) treffen uns regelmässig jeden zweiten Samstagnachmittag und erleben zusammen ein abenteuerliches Programm. Sei das mit Geschichten in Rollenspiele verpackt, Zeltbau, Basteln, Kartenkunde, Kochen über dem Feuer, Spielen und vielem mehr. Dabei versuchen wir, den Spass mit lernreichen Inhalten zu verknüpfen. Einmal im Jahr führen wir ein einwöchiges Haus- oder Zeltlager durch, sowie ein dreitägiges Pfingstlager. Auch unter dem Jahr finden immer wieder Anlässe für die ganze Familie statt. Am Dorfleben der beiden Gemeinden Bonstetten und Hedingen beteiligen wir uns aktiv an den jeweiligen

Chilbis oder mit Mithilfe an weiteren Dorfanlässen.
Unsere Abteilung ist in mehrere Stufen unterteilt, die jeweils am Samstagnachmittag ihre eigenen, altergerechten Programme durchführen. Unsere Fröschligruppe bietet für Kinder ab dem 1. Kindergarten circa einmal im Monat ein Programm an. Das jährliche Wochenlager wird gemeinsam mit der ganzen Abteilung durchgeführt.

Unser Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen eine lässige und sinnvolle Freizeitbeschäftigung anzubieten und ihnen die Natur und Umwelt näher zu bringen. Bei uns können sie neue Freunde finden, gemeinsam ihre Ideen verwirklichen und ihre Begabungen fördern. Der Cevi soll eine Organisation sein, in der Leute mit verschiedensten Hintergründen ein gemeinsames Ziel haben: "Gemeinsam Abenteuer zu erleben!" Er soll mehr als nur ein Verein sein, sondern auch eine Lebenseinstellung und das Abenteuer deines Lebens. Lass dich drauf ein.

DSC_0027.jpg
Was wollen wir erreichen?
DSC_0302.jpg

Der Cevi Schweiz ist Teil der weltweiten christlichen Vereine Junger Frauen und Männer, YWCA und YMCA, für welchen der christliche Glaube grundlegend ist. Er bietet Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche, ebenso fördert er Begabungen, überträgt Verantwortung und unterstützt die Entwicklung der Persönlichkeit. Der Cevi verbindet Menschen und unterstützt sie in der gemeinsamen Verwirklichung ihrer Ideen.

Was ist der Cevi?
bottom of page